Blog

10. Januar 2018

Rückblick FIABCI Business Days 2017
in Athen

Die diesjährigen internationalen Arbeitstage von FIABCI International fanden vom 6.bis 10. Dezember 2017 in Athen statt. Erstmals waren „iReal“ (ein Young Member Event) und ein „European Business Summit“ mit den FIABCI-Arbeitstagen verbunden. Die Schweiz, als sehr grosses nationales Chapter, war dieses Jahr leider nur mit 5 Teilnehmern (davon 3 Young Members!) vertreten.

Umso wichtiger war die Präsentation durch Michele Giambonini des vor kurzem in der Schweiz gebildeten Exchange-Committees „FIABCI Suisse – SVIT“. Die anschliessende Diskussion führte zu neuen und konkreten Konzepten, welche bis zum Weltkongress in Dubai weiter vorangetrieben werden sollen.
An der Generalversammlung durfte Thomas Henle, zugleich auch Mitglied des Financial Committees, als neutraler Stimmenzähler amten. Ferner konnten sich die Teilnehmer über kommende internationale Aktivitäten informieren (Weltkongress 2018 in Dubai, Young Member Weltkongress 4./5.10.2018 in Catagena-Colombia, 70. Weltkongress 2019 in Moskau u.a.). Selbstverständlich wurde dazwischen auch einmal die Akropolis samt dem dazugehörigen Museum besucht und ein „Greek Evening“ genossen. Nebst der sich immer wieder ergebenden Möglichkeit zur Pflege des internationalen Kollegen-Netzwerkes traf man sich auch am üblichen Gala-Abend mit Verdankung der Organisatoren usw. Eine gut organisierte FIABCI-Tagung war so schnell wieder vorbei!

 

Business Days